HERBERN: Projekte um Altenhammstraße zu beruhigen

Anwohner haben auf einem Workshop viele Vorschläge für mehr Sicherheit vor ihrer Haustür gemacht.


Die Politik hat aktuell beraten und jetzt geht es daran Projekte zu verwirklichen. Die einzelnen Vorschläge aus dem großen Paket gehen jetzt einzeln an die verschiedenen Abteilungen im Rathaus. Anwohner wünschen sich, dass Parkplätze auf der Altenhammstraße besser zu erkennen sind, darum kümmert sich das Tiefbauamt. Ein weiterer Vorschlag: Eltern-Taxis müssen auf dem Schulweg nicht bis zum Schuleingang fahren, hier ist eine Info-Kampagne nötig. Darum kümmert sich das Schulamt. Und dann wünschen sich Anwohner ein weiteres Tempomessgerät, das Autofahrern anzeigt wie schnell sie sind. Das soll in Richtung der Münsterstraße angebracht sein. Darum kümmert sich das Ordnungsamt. Klar ist schon: Schnell handeln die Mitarbeiter hier nicht. Sie haben derzeit alle Hände voll zu tun, die Corona-Regeln zu kontrollieren. Die Nachbarschaft der Altenhammstraße muss also noch Geduld haben.