HOHENHOLTE: Fördergeld für Speicher 3 nur noch dieses Jahr

Heute startet der Kunst- und Kulturverein im Speicher 3 in Hohenholte in seine neue Saison. Ab dem kommenden Jahr kriegt der Verein kein Fördergeld mehr. Das wird sich auf die Eintrittspreise auswirken.

Nur für wenige Veranstaltungen zahlen Besucherinnen und Besucher aktuell. Das ist nötig, um die Künstler zu bezahlen, sagt Ulla Bleeck vom Verein. Im nächsten Jahr ändert sich etwas Wichtiges: Dann gibt es kein Fördergeld mehr. Dann muss der Verein mit seiner Kasse selbst klarkommen. Deswegen sind Mitgliedsbeiträge nötig. Besucherinnen und Besucher zahlen für die Veranstaltungen. Der Verein solle weiter wachsen, sagt Ulla Bleeck: "Auch in Zukunft werden wir Mitglieder dadurch gewinnen, dass wir im Freundeskreis werben." Außerdem werde der Verein bei jeder Veranstaltung darauf hinweisen, dass er sich demnächst selber tragen müsse, um hochkarätige Interpreten oder Literaten zu verpflichten.


Infos zu den Veranstaltungen im Speicher 3 stehen hier.

Weitere Meldungen