HOLTWICK: Carportbrand greift auf Feuerwache über

Das kommt auch nicht jeden Tag vor, dass Feuerwehrleute eine Feuerwache löschen. In Holtwick ist das heute der Fall gewesen.

Der Carport eines Nachbarn grenzt direkt an die Feuerwache. Darin brannte Kaminholz. Die Hitze ließ ein Fenster der Feuerwache bersten, Rauch zog in einen Schulungsraum und einige Dachpfannen der Wache sind angekokelt. Feuerwehrleute aus Osterwick, Darrfeld und Coesfeld rückten aus. Sie hatten das Feuer glücklicherweise schnell im Griff. Niemand wurde verletzt. Die Feuerwache in Holtwick ist weiter einsatzbereit. Ersten Hinweisen zufolge könnte das Abflämmen von Unkraut das Feuer ausgelöst haben. Funken könnten das Kaminholz im Carport in Brand gesetzt haben. Die Polizei klärt das noch abschließend.

Weitere Meldungen