Ihr Thema im Radio

Kreis Coesfeld - Neuer Münsterlandkrimi: Bent Ohle aus Braunschweig schreibt Krimis, die im Münsterland spielen. Heute (6.9.) erscheint sein neuer Krimi „Die Kommissarin & der Metzger – auf Messers Schneide.“

Der Krimi spielt unter anderem in Horstmar (Kreis Steinfurt) und Münster.


"Ein grausiger Fund stört das sonst so friedliche Dorfleben in Horstmar: Auf mehreren Bauernhöfen werden Leichenteile gefunden. Handelt es sich bei dem zerstückelten Toten um den verschwundenen Tierarzt Dr. Stratmann?

Tanja Terholte ist Kommissarin im Dezernat für Schwerverbrechen in Münster und übernimmt die Mordermittlung in ihrem Heimatort. Doch die Dorfbewohner machen es ihr nicht leicht - schließlich galt Tanja schon immer als schräger Vogel. Dass sie nun unangenehme Fragen stellt, gefällt vielen nicht.

Zum Glück kann sich Tanja auf die Unterstützung ihres Bruders Rudy verlassen. Durch seinen Beruf als Metzger verfügt er über großes Fachwissen, das er als Hobby-Forensiker anwendet. So gelingt es Rudy, die Mordwaffe zu identifizieren: Der Tote wurde mit einem sehr scharfen Ausbeinmesser zerteilt. Wer könnte hinter dem brutalen Mord stecken?"


Hier finden Sie weitere Infos zum Buch und zum Autor.

Weitere Meldungen