Initiative bereitet sich auf Infoveranstaltung vor

Die Kastanien-Allee in Seppenrade soll bleiben!


Das will die Initiative für den Erhalt der Bäume bei der Infoveranstaltung der Stadt am Montag in zwei Wochen nochmals bekräftigen. Sie will dazu alternative Lösungen mitbringen. Es sollten so viele Mitstreiter wie möglich dabei sein, um das zu unterstützen. Die Initiative hatte vor einigen Wochen eine lange Liste mit 1300 Unterschriften an die Stadt überreicht. Ein Teil der Bäume soll für den Ausbau des Geh- und Radweges weichen, die Stadt sagt, die Bäume seien eh krank. Dass einzelne Bäume fallen müssten, sei vielleicht nicht zu ändern, sagt die Initiative. Aber eine intensive Pflege der Bäume sei in Zukunft nötig. Alle sechs Monate würde ein Experte die Bäume auf ihren Zustand überprüfen. Vor der Infoveranstaltung will sich die Initiative zusammensetzen und ihre Argumente bündeln. Sie hofft letztendlich auf einen Erfolg in ihrem Kampf um den Erhalt der Baum-Allee.