KREIS: Ab heute strengere Coronaregeln

Wegen des hohen Inzidenzwertes müssen wir uns ab heute im Kreis Coesfeld an noch strengere Corona-Regeln halten.

Es gibt unter anderem eine Sperrstunde in der Gastronomie. Kneipen, Restaurants und Gaststätten müssen zwischen 23 Uhr und 6 Uhr geschlossen sein. In dieser Zeit ist auch der Verkauf von Alkohol verboten. Öffentlich dürfen sich ab sofort nur noch höchstens 5 Menschen oder Menschen aus zwei Haushalten treffen. Das gilt für Treffen in Parks genauso, wie für Stammtischrunden in Kneipen. Bei private Feiern in öffentlichen Räumen sind höchstens 10 Gäste zugelassen. Sie sind ja sowieso auf herausragende Anlässe beschränkt - wie zum Beispiel Taufen, Hochzeiten oder runde Geburtstage. Der Kreis empfiehlt außerdem dringend auch Feiern zuhause auf ein Minimum zu reduzieren.

Einen Überblick über die Regeln zum Nachlesen finden Sie HIER.