KREIS: Advents-Impfen startet

Der Inzidenzwert im Kreis Coesfeld ist weiterhin mit 173,1 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche auf einem hohen Niveau.

Immerhin ist die Kurve im Vergleich zum Freitag nicht wesentlich gestiegen. Um die Infektionslage in den Griff zu bekommen, starten einige Arztpraxen im Kreis heute eine Aktion: Das Impfen an den Adventssamstagen. Das soll die Kampagne beschleunigen und das Praxisgeschäft in der Woche entlasten. Der Neurologe Christoph Jungeblut in Lüdinghausen macht mit uns hat richtig gut zu tun. Allein an einem Tag hat er bis zu 80 E-Mails bekommen, von Interessierten, die sich anmelden wollten. Dazu kommen dann noch die Anfragen per Telefon. Die Nachfrage ist riesengroß. Ein Termin fürs Impfen ist nötig. Arztpraxen aus Lüdinghausen, Coesfeld, Nordkirchen und Nottuln beteiligen sich. Eine Liste gibt es HIER.