KREIS: Antrag für Soforthilfe online, Seite überlastet

Viele Unternehmer und Selbstständige im Kreis haben schon ungeduldig darauf gewartet: auf den Antrag der Bezirksregierung, damit sie die Soforthilfen von der Bundesregierung und vom Land NRW bekommen können.

Mittlerweile hat die Bezirksregierung den Antrag online gestellt. Wegen des großen Ansturms ist die Seite aber momentan immer mal wieder nicht erreichbar. Auch deshalb rechnet ein Sprecher der Industrie- und IHK mit vielen Fragen an der Hotline, die die IHK geschaltet hat. Bis zu 500 Anrufe könnten es an diesem Wochenende werden. Die IHK hat darauf reagiert: Die Mitarbeiter an der Hotline sind heute länger da als ursprünglich geplant, nämlich bis 16 Uhr. Außerdem ist die Hotline auch morgen von 10 bis 15 Uhr besetzt. Telefonnummer und den Link zum Antrag finden Sie auf der Seite der IHK Nord Westfalen.

Weitere Meldungen