KREIS: Betrüger nutzen Corona-Angst aus

Die Polizei hat in den vergangenen Tagen schon vor Betrügern gewarnt, die sich als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes ausgeben. Jetzt versuchen es Betrüger mit einer ganz anderen Masche.

Die Bezirksregierung stellt fest, dass Betrüger sich gerade als Behöredenmitarbeiter der Bezirksregierung ausgeben. Sie rufen gezielt Unternehmen an, die einen Antrag auf Soforthilfe bei der Bezirksregierung Münster gestellt haben könnten und verlangen dann von den Antragstellern eine Zahlung von 150 Euro, znd zwar innerhalb von 48 Stunden. Ihre Aussage: nur so bekämen die Unternehmer den Zuschuss. Die Bezirksregierung Münster sagt ganz klar: Sie können die Anträge kostenlos bei der Behörde stellen. Es gebe weder ein Vorschuss-System noch Bearbeitungsgebühren. Sollten Antragsteller einen zweifelhaften Anruf bekommen, wenden Sie sich gerne an die Hotline der Bezirksregierung. Die Nummer gibt's hier: 0251/411-3400 oder mailto:info-soforthilfe@brms.nrw.de.


Seit vergangenem Freitag können Unternehmen, die von der Corona-Krise betroffen sind, bei der jeweiligen Bezirksregierung Anträge für finanzielle Unterstützung stellen. Bis Dienstagabend (31.03.) sind in der Bezirksregierung Münster rund 39.000 Anträge eingegangen.

Weitere Meldungen