KREIS: CDU Politiker bei Landesparteitag

Die CDU im Kreis Coesfeld ist heute mit 14 Politikerinnen und Politikern beim Landesparteitag in Bielefeld dabei. 

Die Partei wählt einen neuen Chef. Hendrik Wüst aus Rhede im Nachbarkreis Borken möchte die Nachfolge von Armin Laschet antreten. Und das erwartet die Basis aus dem Kreis Coesfeld unter anderem vom neuen Landesvorsitzenden:

Wichtig sei unter anderem weiter gegen die Clankriminalität im Land anzugehen, sagen Frederik Salamon aus Billerbeck und Andreas Lenter aus Havixbeck. Entscheidend sei vor allem junge Menschen aus diesen Strukturen herauszuholen. Im Hinblick auf die Schulen bleibe auch noch viel zu tun, ergänzt Lena Steinkamp aus Seppenrade: Hier müsse die Partei als Teil der Landesregierung die digitale Lehre weiter unterstützen, die durch die Pandemie Fahrt aufgenommen hat. Der CDU-Landesparteitag beginnt heute Vormittag um 10 Uhr. 

Weitere Meldungen