KREIS COESFELD: Lieferengpässe zu Weihnachten

Beim Weihnachtsgeschenke einkaufen haben Sie im Kreis Coesfeld in diesen Tagen stellenweise eine einengte Auswahl. Schuld sind weltweite Lieferengpässe.

Vor allem Spielwaren, Elektronikartikel und E-Bikes sind von den Lieferengpässen betroffen. Das Spielwarengeschäft Spielkiste in Coesfeld beispielsweise bekommt teilweise keine Ware mehr nach. Vor allem Lego, Puppen der Marke Zapf und Spielzeugautos seien kaum noch zu bekommen. Ähnlich sieht es im Spielwarenladen Greiving in Dülmen aus. Große Nachschub-Probleme gibt es in den Elektrogeschäften. Der Elektronikmarkt Euronics in Lüdinghausen sagt, dass vom Tablet bis zur Spielekonsole alles schwierig zu bekommen sei. Wenn mal etwas nachkommt, dann in sehr geringer Stückzahl. Und wer sich ein E-Bike zu Weihnachten gewünscht hat, kann damit frühestens im kommenden Jahr rechnen, sagt zum Beispiel der Radladen Pedale in Senden.  Als Folge der Pandemie verzögern sich Lieferungen aus den Hauptherstellländern wie China und Indien.

Weitere Meldungen