KREIS: Coronazahlen sinken weiter

Die Zahl der Neuinfektionen pro Hunderttausend Einwohner und Woche im Kreis Coesfeld sinkt seit Tagen stetig. Der Wert näher sich der 50 Marke.

Landrat Christian Schulze-Pellengahr mahnt jedoch: Das sei nur eine Momentaufnahme. Es sei wichtig dran zu bleiben und weiter Kontakte zu minimieren. Gleichzeitig gibt er einen Ausblick auf die nächste Phase der Impfaktion. Er gehe weiter davon aus, dass die ersten Termine im Impfzentrum in Dülmen Anfang Februar sind. Als erste kommen die über 80-jährigen dran, die nicht in Heimen leben. Es würden alle Betroffenen angeschrieben. In dem Schreiben werde erklärt, wie die Terminvergabe läuft. Die Schreiben sollen übernächste Woche verschickt werden. Im Moment sind Impfteams noch ausschließlich in den Alten- und Pflegeheimen im Kreis Coesfeld unterwegs.

Weitere Meldungen