KREIS: Deutlich mehr Neunifektionen

Das Infektionsgeschehen im Kreis Coesfeld nimmt weiter an Fahrt auf. 43 neue Fälle über das Wochenende meldet heute das Kreisgesundheitsamt.

Im Vergleich zur Vorwoche hat sich die Zahl mehr als verdoppelt. 43 Neuinfektionen an einem Wochenende - das gab es im Kreis Coesfeld zuletzt Ende August. Rund die Hälfte der Infizierten in der vergangenen Woche war nicht geimpft. Die andere Hälfe war geimpft. Gerade bei älteren Menschen, die als erstes geimpft wurden, lässt der Schutz langsam nach. Die ständige Impfkommission empfiehlt Menschen ab 70 Jahren die Impfung nach 6 Monaten aufzufrischen. Den dritten Piks bekommen sie bei ihrem Hausarzt. In den kommenden Monaten schickt das Landesgesundheitsministerium Infoschreiben raus. Zuerst bekommen die über 90-Jährigen Post, dann alle Ü 80 und Ü 70. Infos zur Auffrischungsimpfung finden Sie unter anderem HIER

Weitere Meldungen