KREIS: Digitaler Impfpass ab heute in Apotheken

Lange Schlangen vor der Apotheke haben viele von Ihnen im Kreis zuletzt gesehen, als es zum ersten Mal Schnelltests oder Masken gab.

Heute startet in den Apotheken im Kreis die Ausgabe des digitalen Impfpasses. Die Kunden dürften entspannter sein als beim Start der Schnelltests und der Maskenausgabe in den Apotheken. Das glauben zum Beispiel die Barbara-Apotheke in Osterwick oder die Tiber-Apotheke in Dülmen. Der Grund: Tests und Masken waren Pflicht, als es sie zum ersten Mal gab. Fast alle wollten sie sofort haben. Das ist beim digitalen Impfpass anders, denn auch der Papier-Pass bleibt gültig. Noch einen anderen Grund sieht Birgit Friesicke von der Markt-Apotheke in Lüdinghausen. In vielen Bereichen ist es wegen der niedrigen Infektionszahlen nicht mehr nötig nachzuweisen, dass man geimpft oder getestet ist. Unter www.mein-apothekenmanager.de ist abrufbar, ob auch die Apotheke Ihres Vertrauens den digitalen Impfpass ausstellt.

Weitere Meldungen