KREIS: Erdbeerpflücken sehr beliebt

Jetzt am Pfingstwochenende steht er bei vielen von Ihnen auf dem Tisch: der Erdbeerkuchen.

Und immer mehr Menschen im Kreis Coesfeld pflücken die Erdbeeren selber. Das hat tatsächlich auch mit der Corona-Lage zu tun. Das glaubt zumindest Andreas Rahmann vom Erdbeerhof Rahmann in Coesfeld. Er sagt: Viele Menschen wollen mit Kindern oder Enkeln raus in die Natur, natürlich mit dem gebotenen Abstand, und sie wollen etwas Regionales. Und all das kriegen sie auf den Erdbeerfeldern. Auch auf den Feldern von Manfred Wigger in Lette und Ferdinand Lülf in Billerbeck können Sie sich jetzt mit Erdbeeren eindecken. Für eine Bilanz ist es zwar noch zu früh. Manfred Wigger glaubt aber, dass es am Ende der Saison sogar ein kleines Plus geben könnte. Aber nur, wenn es zwischendurch auch mal regnet und es nicht wieder so heiß wird wie im vergangenen Jahr.

Weitere Meldungen