KREIS: Erste Impf-Runde fast durch

Das Impfen kommt in Altenheimen im Kreis gut voran, die mobilen Teams sind im Zeitplan.

Die Bewohner bekommen den Impfstoff zweimal, die erste Runde ist fast geschafft. Ziel ist es, bis Ende der kommenden Woche durch zu sein. Bis heute sind über 4000 Menschen im Kreis geimpft. Der Coesfelder Arzt Ciprian Wagner und der ärztliche Leiter des Impfzentrums in Dülmen ist zufrieden. Er ist jetzt dabei, die zweite Runde zu organisieren. Was in den kommenden Tagen ansteht: Noch offene Fragen mit den Altenheimen und den Impfteams zu klären, dann kann die zweite Impf-Runde losgehen. Bei der Impf-Aktion müssen sich die Teams beeilen. Der Impfstoff verfällt ungekühlt innerhalb kurzer Zeit. Damit das wertvolle Mittel nicht in der Tonne landet, impfen die Teams, wenn etwas übrigbleibt, weitere Menschen aus den Risikogruppen. Der Kreis hat eine entsprechende Liste vorliegen.