KREIS: Freiwillige Coronatests für Erzieher und Lehrer

Ab heute können sich Erzieher und Lehrer im Kreis Coesfeld freiwillig und kostenlos auf das Coronavirus testen lassen.

Doris Feldmann vom Verband Bildung und Erziehung hält das Angebot der Tests grundsätzlich für richtig, aber sie seien nur eine Momentaufnahme. Es wäre falsch sich durch die Tests in Sicherheit zu wiegen. Simone Flissikowski von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft kritisiert, dass das Angebot nur bis Anfang Oktober gilt. Schließlich beginne dann die Erkältungszeit und Menschen seien generell anfälliger für Krankheiten. Auch Kita-Erzieherinnen können sich kostenlos regelmäßig testen lassen. Die beiden großen Träger im Kreis, das Deutsche Rote Kreuz und die katholische Kirche, empfehlen das ihren Mitarbeitern.

Weitere Meldungen