KREIS: Gedenken an toten Feuerwehrmann

Im Kreis Coesfeld sehen SIE heute Abend vor einigen Feuerwehrwachen eine Kerze brennen. Außerdem fahren Feuerwehrwagen mit Trauerflor - einem schwarzen Band an der Antenne.

Damit gedenken die Feuerwehren bei uns einem getöteten Kollegen in Augsburg in Bayern. Der Feuerwehrmann war am Freitagabend auf dem Heimweg vom Augsburger Weihnachtsmarkt bei einem Streit mit einer Gruppe junger Männer getötet worden. Für die Feuerwehr Nordkirchen ist es wichtig Anteil zu nehmen, sagt Feuerwehrmann Manfred Schäper. Ähnlich sieht das unter anderem auch Christian Menke von der Havixbecker Feuerwehr. Hier brennt heute Abend ab 18 Uhr ebenfalls eine Kerze für den getöteten Feuerwehrkollegen. Und für die Lüdinghauser Feuerwehr sind die schwarzen Trauerflorbänder an den Wagen Ehrensache. Die Polizei hat nach dem Angriff auf den Feuerwehrmann in Augsburg sieben Verdächtige festgenommen. Videokameras am Tatort hatten sie aufgenommen. Gegen den Haupttäter hat ein Richter Haftbefehl wegen Totschlags erlassen

Weitere Meldungen