KREIS: Impfzentrum stellt sich auf neuen Impfplan ein

Für Erzieherinnen, Lehrer, Polizisten und in Behindertenwerkstätten geht es ab der kommenden Woche los.

Impfzentrum-Mitarbeiter stehen in Kontakt mit der Polizei, sprechen mit den Kita-Trägern, die beiden größten im Kreis sind das Deutsche Rote Kreuz und die katholische Kirche. Außerdem laufen Gespräche mit den Schulen, genauso wie mit den Behindertenwerkstätten im Kreis. Es gibt noch einige offene Fragen: Wie zum Beispiel, ob es sinnvoll wäre, wieder mobile Teams zu den Einrichtungen loszuschicken. Der organisatorische Leiter des Impfzentrums, Kai Wermelt vom Kreis Coesfeld, kann sich auf Nachfrage gut vorstellen, dass sie zum Beispiel Touren zu den Karthäuser Werkstätten und zum Stift Tilbeck bei Havixbeck machen. So ließe sich das Ganze etwas entzerren und nicht alle Impfwilligen müssten nach Dülmen kommen. Bis zur kommenden Woche bleibt also noch viel zu tun. Bei der Impfaktion gilt momentan: Alle unter 65-Jährigen bekommen den Impfstoff Astra Zeneca. Alle Älteren im Kreis Coesfeld erhalten den BioNTech-Impfstoff. 

Weitere Meldungen