KREIS: Kreishandwerkerschaft startet Werbekampagne

Einige Jugendliche im Kreis stehen vor der großen Frage, wie es für sie nach der Schule weitergeht.

Weil es weder Ausbildungsmessen, noch Schul-Aktionen oder Betriebspraktika gibt, gehen Unternehmen andere Wege, um für ihre freien Ausbildungsstellen zu werben. Die Kreishandwerkerschaft stellt heute ihre Kampagne vor. „Komm zu uns – Komm ins Handwerk! Wir bilden aus!" Das ist die große Botschaft der Betriebe im Kreis. Die Kreishandwerkerschaft schickt gerade größere Pakete mit auffälligen Plakaten und Postern an Schulen. Das Pius Gymnasium in Coesfeld hat als eine der ersten Schulen schon mal ausgepackt und gestaunt. Denn in dem Werbepaket gibt es außerdem Pappkartons zum Sitzen. „Festival Chairs“ nennt die Kreishandwerkerschaft diese Hocker. Sie sollen einfach auffällig sein und Schulabgänger dazu bringen, sich einfach mal im Handwerk umzusehen. Plakate und Sitzhocker sind mit einem QR-Code versehen, der zu einer Infoseite führt. Facebook, Instagramm und Co. nutzt die Kreishandwerkerschaft, um im wöchentlichen Wechsel über verschiedenste Berufe zu informieren. Weitere Infos zu der Nachwuchs-Werbekampagne der Kreishandwerkerschaft gibt es HIER.