KREIS: Kurzurlauber reisen an Pfingsten an

Passend dazu, öffnet heute die Jugendherberge in Nottuln wieder. Die ersten Betten sind schon belegt.

Hotel-, Ferienhofbetreiber und Co. im Kreis haben gut zu tun. Das Telefon klingelt durchgehend beim Campingplatz Burbank in Olfen. Er liegt ja direkt an der Stever. Und seit mehreren Tagen ist der Campingplatz für das Wochenende ausgebucht. Auch im Ferienhof Schnieder in Merfeld sind die Betten belegt. Mehrere Familien hatten den Urlaub schon im vergangenen Jahr gebucht. Außerdem rechnet der Ferienhof mit vielen Gästen im Cafe. Die Tische stehen auf dem Hof verteilt, um die Abstände einzuhalten. Bei dem guten Wetter sind auch viele Motorradfahrer unterwegs. Der Bikertreff in Nordkirchen rechnet mit einem großen Ansturm. Ein Mitarbeiter kontrolliert am Eingang zum Hof, wie viele Gäste da sind. Kann der Bikertreff die Abstandsregeln nicht einhalten, will der Besitzer den Treff vorübergehend schließen. Die Polizei kontrolliert am Wochenende verstärkt das Tempo an beliebten Motorradstrecken.