KREIS: Lüften Sie in Büros!

In geschlossenen Räumen steigt die Infektionsgefahr. Heißt, in Büros Fenster aufreißen.

Firmen im Kreis lüften auf verschiedene Art und Weise, aber sie lüften und das ist wichtig! Die Mitarbeiter der Firma Kalwey Elektro in Dülmen lüften jeden Morgen im Büro gut durch. Mittags gibt es einen Schichtwechsel, da kommt auch nochmal frische Luft durch die Fenster rein. Bei der Steuerberaterin Monika Vormann in Olfen ist momentan noch fast den ganzen Tag das Fenster sperrangelweit geöffnet. Wenn es noch kälter wird, ziehen sich die Mitarbeiter wärmer an und lüften dann jede Stunde für 10 Minuten. Bei der LVM Versicherung in Ascheberg gibt es keine klaren Anweisungen für die Mitarbeiter, sie lüften morgens einmal durch und dann nach Gefühl. Experten beraten größere Betriebe, wie Westfleisch in Coesfeld. Viele Betriebe setzen auf Filtersysteme, die die Luft zusätzlich reinigen. Andere lüften jede Stunde für 20 Minuten.