KREIS: Nach dem Frühstück - ab ins Freibad!

Die Bad-Teams im Kreis gehen davon aus dass die Besucher-Grenzen schnell erreicht sind…


Das Cabriobad in Senden beispielsweise öffnet um acht Uhr seine Türen.

Hin, rein ins Wasser, ein paar Bahnen ziehen und wieder raus. Bis 10 Uhr sind die Chancen, noch ins Cabriobad zu kommen, gut. Wer ins Freibad will, muss sich online anmelden. 200 Schwimmer dürfen rein. Zwischen halb eins heute Mittag und halb fünf ist das Freibad ausgebucht. Das Freibad im Dülmener Bad DüB öffnet um 9 Uhr. 500 Besucher dürfen rein. Unser Tipp: Schauen Sie auf die Internetseite des Bades, dort steht immer aktuell, wieviele Menschen noch rein dürfen. Es gab in den vergangenen Tagen sogar schon mal einen Einlass-Stopp. Ins Naturbad in Olfen dürfen 400 rein. Tickets gibt es hier an der Kasse. Schwimmer haben Geduld und warten im Schatten, bis sie rein dürfen. Die Bad-Teams kontrollieren die Abstands-Regeln auf den Liegewiesen und in den Becken. Und sie desinfizieren regelmässig Duschen, Umkleiden und Co.