KREIS: Priesterweihe im Bistum Münster

Nur zwei Männer aus dem gesamten Bistum Münster lassen sich heute zum Priester weihen - beide Männer kommen aus dem Kreis Coesfeld.

Es sind Fabian Guhr aus Nottuln und Jan Tasler aus Coesfeld. Seit Jahren gibt es kaum neue Priester. Für Jan Tasler war allerdings schon nach der Firmung klar, dass er sich in der Kirche engagieren möchte. Nach dem Abitur entschied er sich für den Weg, Priester zu werden - allerdings auch mit dem einen oder anderen Zweifel. Der Zölibat, also das er nicht heiraten darf, könnte eine Leere verursachen. Doch für ihn sind Freundschaften ein guter Ausgleich. Wegen der Coronakrise dürfen nur wenige Menschen bei der Priesterweihe heute dabei sein. Die Weihe verfolgen Sie aber auch live im Internet - einen Link dazu finden Sie hier auf unserer Internetseite unter Themen aus dem Programm.

Weitere Meldungen