KREIS: Sturmtief Viktoria sorgt für Polizei- und Feuerwehreinsätze

Stürmische Böen haben im Kreis Coesfeld bis in die Nacht hinein einiges durcheinander gewirbelt.

Deshalb ist heute morgen die Kreisstraße zwischen Höpingen und Aulendorf in Billerbeck gesperrt. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme. Einige Bäume zwischen den Abzweigen Landwehrweg und Aulendorf könnten nicht mehr standsicher sein. Experten überprüfen das heute. Insgesamt hatte die Feuerwehr mehr als 40 Einsätze wegen umgestürzter Bäume oder abgerissener Äste.

Auf den Bahnstrecken im Kreis Coesfeld sollte heute alles wieder wie gewohnt laufen. Die Bahn bestätigt auf Radio Kiepenkerl Nachfrage, Strecken seien nicht mehr gesperrt. Am Abend sah das noch anders aus. Da lag unter anderem bei Appelhülsen ein Baum in den Gleisen. Bei Rheine im Nachbarkreis Steinfurt stürzte ein Baum in eine Oberleitung. Die Bahn räumte einen Intercity mit 200 Fahrgästen.

Weitere Meldungen