KREIS: Tragische Folgen in der Corona-Krise

Im Kreis Coesfeld steigen die Fälle der bestätigten Coronavirus-Infektionen nur mäßig an.

Am Abend meldete die Bezirksregierung Münster 310 Fälle, am Montag Mittag waren es noch 304. Tragisch dabei: Drei weitere Menschen sind im Kreis Coesfeld an den Folgen des Virus gestorben, eine ältere Havixbeckerin und zwei ältere Männer aus Dülmen. Damit hat der Kreis Coesfeld insgesamt vier Todesopfer zu beklagen. Im Regierungsbezirk Münster sind 15 Menschen verstorben. Im Münsterland sind die Nachbarstadt Münster und der Nachbarkreis Borken mit weit über 400 bestätigten Corona-Fällen am stärksten betroffen. Virenforscher Stephan Ludwig von der Uni Münster erwartet das die Zahl der neu angesteckten Menschen weiter steigt. Erst um Ostern wirke die Kontaktsperre. Deswegen müssen die geltenden strengen Regeln weiter in Kraft bleiben. Geduld und ein langer Atem seien jetzt wichtig.