KREIS: Unwetterbilanz

Das Unwetter am Abend hat ordentlich an den Bäumen im Kreis gerissen. Heute morgen zieht die Feuerwehr eine Einsatzbilanz. Knapp 20 mal ist sie ausgerückt.

Sie hat meistens Bäume von Straßen geräumt. Ein Einsatzschwerpunkt dabei war Dülmen. Auch in Nottuln, Havixbeck und Darfeld musste sich die Feuerwehr um umgestürzte Bäume kümmern. Außerdem gab es auf fast allen Bahnstrecken durch den Kreis Coesfeld Probleme wegen umgestürzter Bäume. Heute Morgen sollte es auf den Bahnstrecken wieder weitgehend rund laufen. Vereinzelt können Züge noch verspätet sein. 

Blitzeinschlag in Billerbeck

Einen Großeinsatz hatte die Feuerwehr in Billerbeck. Hier war ein Blitz in ein Haus am Hilgenesch eingeschlagen. Der Dachstuhl brannte. Die Feuerwehrleute aus Billerbeck bekam Unterstützung von ihren Kollegen aus Nottuln, Havixbeck, Darfeld und Coesfeld. Unter anderem kamen zwei Drehleitern und eine Drohne zum Einsatz. Insgesamt sagen Feuerwehr und Polizei ist der Kreis dennoch glimpflich bei dem Unwetter davon gekommen: Niemand wurde verletzt. 


Unwetterfolgen am Dülmener See Foto: Petra und Ingo Drawe©
Unwetterfolgen am Dülmener See Foto: Petra und Ingo Drawe
©