KREIS: Verunsicherte Real-Mitarbeiter demonstrieren

Mitarbeiter der Real-Warenhäuser im Kreis Coesfeld und dem Münsterland wissen nicht, wie es für sie weitergeht.


Die Warenhauskette steht kurz vor dem Verkauf, heute gibt es dazu die Hauptversammlung des Handelskonzerns Metro. Real-Mitarbeiter streiken und demonstrieren vor der Hauptversammlung in Düsseldorf. Die Gewerkschaft Ver.di rechnet mit 1000 Mitstreitern. Aus dem Münsterland sind Real-Mitarbeiter aus Bocholt und Rhede im Nachbarkreis Borken dabei. Die Standorte in Coesfeld und Dülmen sind bei dieser Aktion nicht betroffen, sagte uns heute Morgen ein Gewerkschaftssprecher. In Dülmen und Coesfeld arbeiten über 200 Menschen bei Real. Wie es weitergeht mit den Warenhaus-Standorten ist noch ungewiss, der Investor plant den Großteil an andere Unternehmen wie Edeka oder Kaufland zu verkaufen.

Weitere Meldungen