KREIS: Viele Sommerkonzerte sind ausverkauft

Open-Air-Veranstaltungen sind aktuell kreisweit ziemlich beliebt. Viele Termine sind schnell ausverkauft. Jetzt haben die Veranstalter dank gelockerter Corona-Regeln aber die Chance, noch mehr Besucher reinzulassen.


Nicht mal mehr eine einzige unverkaufte Eintrittskarte gab es bei bisher allen fünf Sommerkonzerten des Kreises an der Kolvenburg in Billerbeck und auf dem Hof der Burg Vischering in Lüdinghausen. Dass die Zuschauer ihre Kontaktdaten da lassen müssen, daran haben sich alle gewöhnt.

In Senden sind auf dem Schulhof der Marienschule jetzt wieder 300 Zuschauer erlaubt - dank nochmals gelockerter Corona-Regeln, vorher warens nur 100. Und dennoch sind in den kommenden Wochen bis zum letzten Termin Ende August schon einige Auftritte ausverkauft.

Etwas schleppender ist die Veranstaltungsreihe "Dülmen geht baden" im Dülmener Freizeitbad DüB angelaufen. Aber auch hier sind es von Termin zu Termin mehr Besucher. Hier dürfen aber auch weiterhin nur 100 Gäste kommen - mehr Platz gibt's nicht.

Weitere Meldungen