KREIS: Weiteres Corona-Opfer, Gastronomen warten weiter

Eine Frau aus Nottuln ist in Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Die Zahl der Todesopfer steigt so auf 87.

Dem Kreisgesundheitsamt fällt im Moment auf, dass sich vor allem Familienmitglieder untereinander anstecken. 29 Neuinfizierte gibt es heute. Das sind etwas weniger als vor einer Woche. Und damit bleibt der Kreis Coesfeld deutlich unter der Inzidenz von 100, die das Limit für gelockerte Regeln im Rahmen des NRW-Modellprojektes sind. Ab nächster Woche soll es dadurch vereinzelt gelockerte Regeln in den Bereichen Freilichttheater, Sport und Schwimmen geben. Biergärten und Restaurant-Terrassen müssen dagegen weiter zu bleiben, haben sich der Kreis und die Bürgermeister-Konferenz drauf geeinigt. Sie sei als nächstes an der Reihe, wenn das Modellprojekt erfolgreich anläuft. Für erste Öffnungsschritte hier seien noch weitere Gespräche nötig, sagt die Politik.

Weitere Meldungen