KREIS: Wieder viele Einbrecher unterwegs

Anzeigen nach Einbrüchen stapeln sich heute Vormittag bei der Polizei, es hat am Wochenende wieder besonders viele Fälle gegeben.

Am Wochenende waren Einbrecher besonders im Südkreis aktiv. In Davensberg schoben die Unbekannte eine Rollade hoch, um durch das Fenster in ein Wohnhaus einzusteigen. In Havixbeck nahmen Einbrecher Bargeld aus einem Wohnhaus in der Gartenstraße mit. In Nordkirchen warfen sie eine Topfpflanze um, ob sie noch eingestiegen sind, prüfen Bewohner und die Polizei noch. In Südkirchen flüchteten Unbekannte mit Schmuck und Einbrüche gab es auch in Lüdinghausen und Seppenrade. Seit dem Herbst ist die Zahlö der Einbrüche sprunghaft angestiegen. Die POlizei ist deswegen jetzt vermehrt mit Streifenwagen in Wohngebieten unterwegs und das zu jeder Uhrzeit. Es ist tatsächlich so, dass Unbekannte auch am Nachmittag unterwegs sind. Oder sogar noch früher, wenn sie den Eindruck haben, freie Bahn zu haben. In den meisten Wohngebieten im Kreis gibt es keinen Durchgangsverkehr. Da fällt schnell jemand auf, der hier nicht hingehört. Die Polizei bittet darum, dann sofort Bescheid zu sagen. Tipps zum Einbruchschutz gibt es HIER.