KREIS: Winterdienst ist gerüstet

Im Kreis Coesfeld kann es an diesem Wochenende das erste Mal schneien. Für heute Nacht ist Schneeregen angekündigt. Der Winterdienst ist aber gerüstet.

Rund 2500 Tonnen Streusalz lagern bei der Straßenmeisterei des Landesbetriebs in Lüdinghausen. Der Landesbetrieb ist für die Landes- und Bundesstraßen im Kreis zuständig. Acht Fahrzeuge stehen bereit, um Straßen und Radwege zu räumen und Salz zu streuen. Das Team beim Kreisbauhof in Buldern ist ebenfalls startklar. Mit 1200 Tonnen ist das Salzlager hier ebenfalls bis zum Rand gefüllt. Auch die Bauhöfe in den Städten und Gemeinden sind vorbereitet. In Dülmen beispielsweise gab es einen Testlauf mit allen Maschinen. Außerdem ist das Team die Hauptrouten für den Winterdienst abgefahren und hat überprüft, ob es irgendwelche Hindernisse oder Engstellen gibt, die Streufahrzeuge ausbremsen könnten.

Weitere Meldungen