Küsse, Küste – küste mit!?

Am Freitag, 18. Juni, 20 Uhr, kommt Jürgen B. Hausmann auf die Freilicht Bühne nach Billerbeck - und zwar mit seinem neuen Sommerspecial zur absoluten Live-Premiere.


Wir verlosen Tickets. Interesse?

Dann einfach mailen: redaktion@radio-kiepenkerl.de

Mit etwas Glück sind auch Sie dabei. Alle Gewiner werden am Montag benachrichtigt.

Mit seinem neuen Programm „Küsse, Küste – küste mit?” startet Jürgen B. Hausmann gut gelaunt und zuversichtlich in den Sommer 2021 ein. „Hausmann spielt das Leben, wie das Leben so spielt”, unter diesem Motto nimmt Jürgen B. Hausmann seit 20 Jahren sich selbst und die Menschen um sich herum unter die Lupe. Er verpackt, was er erlebt, beobachtet und belauscht, in herrlich schräge Anekdoten und bringt sein Publikum damit herzhaft zum Lachen. Seine amüsanten Geschichten greift „der Hausmann”, der bürgerlich Jürgen Beckers heißt, mitten aus dem Leben und wirft dabei auch immer wieder einen nostalgischen Blick zurück. Das Publikum liebt seine „Hausmannskost”, weil es die überdreht beschriebenen Situationen und Figuren nur zu gut kennt – und sich selbst nicht selten in ihnen wiedererkennt. Das Gespür für die Komik des Alltags und der ihm eigene Wortwitz haben dem Kabarettisten einen langjährigen Erfolg weit über die Grenzen der Aachener Heimat hinaus eingebracht. Denn er versteht es zudem, die rheinische Mundart liebevoll und doch so gekonnt zu persiflieren, dass sie auch für Nicht-Rheinländer verständlich wird. Einlass zur Veranstaltung ist ab 19 Uhr, Tickets für 31,50 Euro (erm. 28,50 Euro) gibt es ab sofort im Foyer des Billerbecker Rathauses, Tel. (02543) 7373, per E-Mail an tickets@billerbeck.de und online unter www.ticket-regional.de/billerbeck oder CTS Eventim.