LETTE: Pläne für Alten Kirchplatz

In Lette freuen Sie sich schon über einen verschönerten Gemeindeplatz und mehr Sicherheit auf der Ortsdurchfahrt. Jetzt soll noch der Alte Kirchplatz ein neues Gesicht bekommen.

Heute zieht die Stadt Bilanz einer Infoveranstaltung dazu. Ein Fachbüro hat dabei die Pläne vorgestellt und Meinungen gesammelt. Geplant ist unter anderem ein neues Pflaster, das zu dem des umgestalteten Gemeindeplatzes passt. Außerdem sollen neue Lichtakzente den Platz besser in Szene setzen. Neue Sitzbänke und Pflanzen sind auch vorgesehen. Überwiegend kamen die Pläne gut an. Einen Verbesserungsvorschlag gab es zu der angrenzenden Bahnhofsallee. Statt der Tempo 30 sollte hier nur Tempo 20 erlaubt sein. Ein weiterer Wunsch waren Rampen für einen barrierefreien Zugang in die Bäckerei und das Schreib- und Spielwarengeschäft. Die Stadt prüft das jetzt. Ziel ist es mit den Umbauarbeiten auf dem Alten Kirchplatz Ende Juni zu starten.

Weitere Meldungen