Lösungssuche für Ludgeri-Schulhof in Coesfeld

Es gibt noch keine Lösung für die Lärm- und Vandalismusprobleme auf dem Schulhof der Ludgerischule in Coesfeld.

Auf einer Bürgerversammlung hat die Stadt am Abend Beschwerden gesammelt und Ideen diskutiert. Über 20 Anwohner waren gekommen. In der Diskussion zeigte sich, dass sich vor allem die direkten Nachbarn gestört fühlen. Ein Vorschlag ist unter anderem einen hohen Zaun um den Schulhof zu ziehen. Einen niedrigen Zaun, in einer Hecke verborgen, gibt es schon. Die Stadt zeigte in einer Fotomontage, wie ein hoher Zaun wirken würde. Es gab Befürworter, aber auch Menschen, die einen hohen Zaun ablehnen. Die Politiker in den zuständigen Ausschüssen sollen jetzt eine Lösung erarbeiten. Einige Vertreter aus den Ratsparteien waren am Abend dabei. Die Stadt hatte den Schulhof umgestaltet. Er ist offen für Kinder und Jugendliche aus dem Viertel, aber nur bis 19 Uhr.


Weitere Meldungen