LÜDINGHAUSEN: Gegenwind für geplante Wohnungen

Auf der Grünfläche zwischen der Seppenrader Straße und dem Nottengartenweg sollen künftig Häuser stehen.

Radio Kiepenkerl-Hörerin Miriam ist gegen die Pläne der Stadt und ruft dazu auf, ihre Online-Petition zu unterstützen. Richtig so, sagt Sinan auf der Radio Kiepenkerl-Facebookseite. Die große Wiese mit kleinen Hügeln sei ein toller Ort zum Austoben für Kinder. Waldemar sieht dagegen eine Chance, die Wohnungsnot in Lüdinghausen zu bekämpfen. Das ist geplant: Auf dem einen Teil der Fläche entstehen Sozialwohnungen und eine Kita. Dieser Teil gehört dem Kreis Coesfeld. Deshalb ist die Stadt in Gesprächen mit ihm. Ansonsten soll es hier Platz für den Hausbau geben. Bisher steht das Projekt noch ganz am Anfang. Die Stadt betont, sie wolle die Nachbarn ins Boot holen. Sie sollen bei den Plänen mitreden, ihre Wünsche äußern und Meinung sagen können. Außerdem müssen die Pläne noch durch die Fachabteilungen der Stadt und durch die Politik. Übrigens: Die Petition weist darauf hin, dass die Grünfläche mal eine Müllkippe war. Die Stadt sagt dazu, sie wolle den Boden durch einen Gutachter untersuchen lassen. HIER geht es zu der Petition.

Weitere Meldungen