LÜDINGHAUSEN: Mehr Sicherheit an der B 235

Für mehr Sicherheit sollen in Lüdinghausen neue Linksabbiegespuren udn Verkehrsinseln sorgen.


Die Arbeiten dazu beginnen am Montag in Höhe der Kreuzung Baumschulenweg an der Viehvermarktungsgenossenschaft. Darauf hat sich die Stadt mit dem Landesbetrieb Straßenbau geeinigt. Den Plan, hier die Situation zu verbessern, gibt es ja schon so lange und jetzt endlich passiert auch endlich etwas!Der Verkehr soll hier flüssiger fließen. Immer wieder kommt er bislang ins Stocken, wenn Autofahrer anhalten, um abbiegen zu wollen. Extra Spuren entzerren diese Situation. Aus Richtung Lüdinghausen kommend ist vor der geplanten Linksabbiegerspur in den Wirtschaftsweg noch eine drei Meter breite Verkehrsinsel geplant, damit Fußgänger und Fahrradfahrer sicher über die Straße kommen. Machen Sie sich keine Sorgen, der Radweg auf beiden Seiten der B 235 bleibt ebenso erhalten, wie der Grünstreifen. Versprechen Stadt und Landesbetrieb. Übrigens, auch auf dem Baumschulenweg und dem gegenüberliegenden Wirtschaftsweg entstehen zwei Verkehrsinseln. Während der Baustelle gibt es nur eine Fahrspur. Baustellenampeln regeln den Verkehr. Bis Mitte September sollen Linksabbiegerspuren und Verkehrsinseln fertig gebaut sein.