LÜDINGHAUSEN: Neues Konzept bei Altkleidersammelaktion

Einmal den Kleiderschrank ausmisten - da finden sich wohl bei den meisten von Ihnen noch gut erhaltene Klamotten und Schuhe, die Sie einfach nicht mehr anziehen. Genau diese sammeln in regelmäßigen Abständen die Kolpingsfamilien im Kreis ein.

Die Kolpingsfamilie Lüdinghausen ist bisher immer von Tür zu Tür gefahren, um die Sachen einzusammeln. Jetzt stellt sie die Aktion um und errichtet stattdessen Bringzonen. Das heißt: Sie bringen Ihre Altkleider zu einem der vier Sammelorte. Die Kolpingsfamilie Lüdinghausen hat ihr Konzept geändert, weil immer weniger Menschen die Straßen-Sammelaktion nutzen.


Dafür gibt es heute zwischen 09 und 12 Uhr mehrere Container in der Stadt - an der Alten Valve, am Kino, auf dem Stadionvorplatz und am Marktkauf.

In den Bauerschaften gibt es ebenfalls Sammelstellen: Pieper (Tüllinghof), Winkels (Berenbrock), Schwenken (Aldvenhövel) und die Westruper Schule.


Außerdem sammelt heute auch die Kolpingsfamilie in Rorup ab 09 Uhr - sie sammelt die Sachen wie sonst auch vor der Haustür ein. Zusätzlich gibt es aber auch hier einen Container vor der Kirche.