LÜDINGHAUSEN: Probleme für Badminton-Bundesligist wegen Corona

Vom Kreis Coesfeld ist Holland nicht weit entfernt. Und Holland ist längst Coronavirus-Risikogebiet. Ein großes Problem für Badminton-Bundesligist Union Lüdinghausen.

Union muss vor dem ersten Bundesliga-Spiel der neuen Saison morgen (Sonntag) umplanen. Denn einige der Spieler kommen aus den Niederlanden und trainieren da unter der Woche auch. Das heißt: Die Spieler brauchen einen negativen Corona-Test. Und der darf nicht älter sein als 48 Stunden. Das gilt auch für die Union-Spieler aus Österreich. Und zwar nicht nur für diese Woche, sondern auch für die nächsten Bundesliga-Spiele. Wie teuer es wird, die Spieler jede Woche zu testen, kann Union Lüdinghausen noch gar nicht abschätzen. Und noch eine andere Sache macht Union Sorgen: Es ist nicht klar, wie viele Fans bei den Heimspielen ab Anfang November dabei sein dürfen. Deswegen arbeitet der Verein gerade an einem Hygienekonzept. Das soll Ende nächster Woche fertig sein. Das erste Saison-Spiel von Union Lüdinghausen ist morgen Mittag in Schorndorf bei Stuttgart. Den kompletten Spielplan gibt's hier.


Weitere Meldungen