LÜDINGHAUSEN: Samstagsmarkt auch im Juni

Seit April gibt es in Lüdinghausen einen Samstagsmarkt. Die Stadt hatte ihn wegen der Corona-Pandemie versuchsweise eingerichtet.

Das Ziel: Weniger Gedränge auf den Wochenmärkten am Dienstag und Freitag. Das Konzept ist aufgegangen und deshalb hat Lüdinghausen Marketing entschieden den Samstagsmarkt im Juni beizubehalten. Es gebe Lob von Kunden und Händlern. Die Besucher verteilten sich auf die Märkte. Das erleichtert es die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Außerdem freuen sich viele Berufstätige über die Gelegenheit, sich mit frischen Lenbensmitteln vom Markt versorgen zu können, was ihnen in der Woche nicht möglich ist. Eine Sache ändert sich beim Samstagsmarkt ab Juni allerdings, er beginnt erst um 9 Uhr und damit eine Stunde später als bisher.

Weitere Meldungen