LÜDINGHAUSEN: Union Volleyball-Gastgeber für Lichtblicke

Immer mehr Menschen im Kreis Coesfeld spenden Geld an unsere Aktion Lichtblicke für die Flutopfer in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Ein Sportverein im Kreis hilft dabei jetzt tatkräftig.

Ein Sportverein im Kreis Coesfeld hat jetzt angekündigt, sich an unserer Spendenaktion Lichtblicke zu beteiligen: Union Lüdinghausen will in einem Monat (Samstag, 28. Augst) ein Spenden-Freundschaftsspiel veranstalten, in dem die beiden Volleyball-Bundesligisten USC Münster und VC Neuwied aus der Nähe von Koblenz gegeneinander spielen. Das Spiel findet in der neueröffneten Leistungssporthalle in der Konrad-Adenauer-Straße statt. Der Erlös des Spiels geht unter anderem an unsere Aktion Lichtblicke und damit an die Flutopfer.


Zur Unterstützung der vom Hochwasser betroffenen Menschen in NRW und Rheinland-Pfalz steht die Volleyballfamilie der Region zusammen. Im Rahmen eines Benefizspiels zwischen dem USC Münster und dem VC Neuwied 77 werden am Samstag, den 28. August 2021, in Lüdinghausen Spenden für die Opfer gesammelt. Ausgerichtet wird das Spiel vom SC Union 08 Lüdinghausen.


Der Erlös des Benefizspiels und alle weiteren Spenden kommen der Aktion Lichtblicke und der Flutopferhilfe des Kreises Neuwied zugute. „Uns war allen sofort bewusst, dass wir auch etwas machen möchten, um den Menschen dort zu helfen“, erklärt USC-Präsident Martin Gesigora. „Das Spiel gegen den VC Neuwied war im Vorhinein als Vorbereitungsspiel vereinbart. Nach der Hochwasser-Katastrophe haben wir uns gemeinsam dafür entschieden, diese Partie zu einem Benefizspiel zu machen. Volleyballvereine aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz helfen. Es ist nun aber schade, dass wegen der Pandemie nur wenige Fans in die Halle können.“


Durch die Corona-Bestimmungen dürfen voraussichtlich nur etwa 170 Tickets verkauft werden. Für Volleyballfans, die nicht in Lüdinghausen vor Ort sein können, aber trotzdem helfen möchten, hat der USC Münster daher ein Spendenkonto eingerichtet:


Unabhängiger-Sport-Club Münster e.V.

Spendenkonto

Stichwort: Hochwasser Sparkasse Münsterland Ost

IBAN: DE47 4005 0150 0034 4815 49


Zur weiteren Unterstützung dieser Spendenaktion wird es von Seite des USC Münster exklusive Auktionen von original USC-Equipment geben. Signierte Spieltrikots und originale Bundesliga-Spielbälle liegen beispielsweise bereit. Über den genauen Ablauf informiert der Verein zu einem späteren Zeitpunkt.

Weitere Meldungen