LÜDINGHAUSEN: Verunglückter Schweinetransporter

An der Landstraße zwischen Lüdinghausen und Selm hat ein Kran am Abend damit begonnen den umgekippten Schweinetransporter zu bergen.

Der Fahrer war heute Mittag in den Graben gefahren. Seitdem ist die Landstraße zwischen dem Abzweig nach Nordkirchen und Selm gesperrt. Der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Ein Drogenschnelltest bei ihm war positiv. Der LKW hatte 160 Schweine geladen. Einige waren sofort tot und einige verletzte Schweine mussten Tierärzte des Kreises erlösen. Die unverletzten Tiere luden Helfer in einen Ersatz-LKW um. Ein kleine Gruppe Schweine war außerdem nach dem Unfall in Panik weggerannt. Die Feuerwehr suchte sie erfolgreich mit einer Drohne. Alle Schweine sind eingefangen. Wie lange die Landstraße noch gesperrt bleibt, stand am Abend (19:00 Uhr) noch nicht fest.