LÜDINGHAUSEN: Wiedereröffnung der Notfallpraxis

Das ist eine gute Nachricht für Menschen im Südkreis, die in einem Notfall zum Arzt müssen. Ab kommenden Samstag soll die Notfallpraxis in Lüdinghausen wieder öffnen.

Das hat die Kassenärztliche Vereinigung für den Kreis Coesfeld heute auf Radio Kiepenkerl-Nachfrage gesagt. Im Vorfeld hatte Lüdinghausens Bürgermeister Richard Borgmann in einem Brief gefordert, dass die Notfallpraxen in Lüdinghausen und Dülmen wieder öffnen. Die Wege für Menschen aus Lüdinghausen, Ascheberg oder Nordkirchen seien sonst einfach zu weit. Seit mehr als einer Woche ist nur die Notfallpraxis am Coesfelder Krankenhaus geöffnet, weil Ärzte an anderer Stelle gebraucht werden. Ab Samstag öfnet also zumindest die Notfallpraxis in Lüdinghausen wieder. In Dülmen bleibt sie weiterhin geschlossen.

Weitere Meldungen