MÜNSTER: Nottulner mit 8 Anzeigen in 12 Stunden

Dass die Polizei gegen jemanden innerhalb von 12 Stunden 8 Anzeigen schreibt, kommt auch eher selten vor. Ein junger Mann aus Nottuln hat das jetzt am Hauptbahnhof in Münster geschafft.

Der Mann aus Guinea ist jetzt in einer psychiatrischen Klinik. Vor gut 24 Stunden behinderte er am Hauptbahnhof in Münster einen Polizeieinsatz, schrie die Ermittler an, drohte ihnen und trug dabei keine Maske. Weil er so aggressiv war, fesselte die Polizei ihn und rief einen Krankenwagen - er hatte Blut an seinen Händen und Klamotten von einer eigenen Wunde. Wenige Stunden später fiel der Nottulner am Hauptbahnhof dann wieder auf, stießt etliche Fahrräder um und floh mit einem gestohlenen Rad. Und heute Morgen fiel er dann in einem Zug auf - er weigerte sich, eine Maske zu tragen. Die Polizei nahm ihn hier endgültig fest. Jetzt hat er Anzeigen am Hals, weil er sich gegen Polizisten gewehrt hat, weil er gestohlen hat und weil er unter anderem gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen hat.


Weitere Meldungen