MÜNSTER: Preußen wollen mehr Zuschauer bei Heimspielen

Das dürfte Fans des Fußball-Regionalligisten Preußen Münster im Kreis Coesfeld freuen.

Der Verein arbeitet daran, schon beim nächsten Heimspiel mehr Zuschauer ins Stadion zu lassen. Er sagt heute, er wolle mit der Stadt Münster und dem NRW-Gesundheitsministerium nach Wegen suchen. Die Bilanz des ersten Spiels in der Corona-Krise mit 990 Zuschauern fällt positiv aus. Die Zuschauer auf den Sitz- und Stehplätzen hätten sich am vergangen Samstag beim Spiel gegen den VfB Homberg durchweg an die Corona-Regeln gehalten. Es bleibt etwas Zeit an einem erweiterten Konzept zu pfeilen. Denn die Preußen spielen erst Mitte Oktober wieder im eigenen Stadion. Das eigentlich vorgesehene Heimspiel am kommenden Wochenende gegen Alemannia Aachen fällt aus. Bei den Aachenern gibt es einen Corona-Fall.