Nachlöscharbeiten auf Pferdehof in Merfeld

Auf einem Pferdehof in Merfeld sind Feuerwehrleute heute Morgen noch immer im Einsatz. Aktuell beaufsichtigt die Feuerwehr weiterhin das Gebäude und löscht Glutnester

Hier stand am Abend das Stallgebäude in Flammen. Das Feuer griff auch auf das Wohngebäude über. Vier Menschen haben sich beim Retten der Pferde leicht verletzt - die Pferde waren rechtzeitig in Sicherheit. Bei dem Brand waren über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehren aus Merfeld, Dülmen, Welte, Daldrup, Coesfeld, Nottuln und Hiddingsel, das Deutsche-Rote-Kreuz, die Polizei und das Technische Hilfswerk bis in die Nacht im Einsatz. Noch in der Nacht hat ein THW-Baugutachter die Gebäude angeschaut. Es sind direkt einsturzgefährdete Gebäudeteile, zum Beispiel ein Giebel eingerissen worden.

Weitere Meldungen