Neue Haltestellen des Bürgerbusses kommen an

Bürgerbusse im Kreis Coesfeld kommen an, denn sie sorgen dafür, dass Menschen in den abgelegenen Wohngebieten problemlos in die Ortskerne kommen.

In Billerbeck gibt es jetzt zwei neue Haltestellen für den Bürgerbus: Am Abzweig Münsterstraße/Nottulner Straße und auf der Beerlage an der Gaststätte Thumanns Mühle. Der Bürgerbusverein zieht jetzt eine erste Bilanz. Die Haltestelle am Abzweig Münsterstraße kommt richtig gut an, vor allem bei den älteren Bewohnern des Wohnquartiers Austenkamp. Viele Menschen hier hatten sich eine Bürgerbus-Haltestelle gewünscht. Der Halt an Thumanns Mühle dagegen ist bisher kaum genutzt, was allerdings an den Ferien liegen könnte. Jetzt, da die Schule wieder angefangen hat, hofft der Bürgerbusverein, dass vor allem Schüler die Haltestelle in Anspruch nehmen. Im Gespräch waren zwei weitere Haltestellen, an der Firma Ziel im Gewerbegebiet Hamern und bei Moubis. Den Pflanzenhof will der Verein in seine nächsten Überlegungen einbeziehen. Der Bürgerbus in Billerbeck nimmt immer mehr Fahrt auf. Bis September dieses Jahres stiegen mehr als 4.500 Fahrgäste ein. Im vergangenen Jahr waren es im gleichen Zeitraum noch knapp 3.900. Der Verein ist immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Fahrern. Infos und Ansprechpartner finden Sie HIER.