NORDKIRCHEN: Fördergeld für ausgebauten Buswendeplatz

Der Buswendeplatz an der Mauritiusschule in Nordkirchen soll künftig sicherer sein.

Die Gemeinde hat jetzt Planungssicherheit, das Fördergeld für das Projekt ist bewilligt. Damit beginnt die Gemeinde mit der Firmen-Suche. Geht alles glatt, startet der Umbau zu Beginn des neuen Jahres. In der Mitte des Buswendeplatzes soll eine Verkehrsinsel entstehen. Die provisorischen Parkplätze sind im Moment noch mit Schotter bestückt, hier soll eine Asphaltdecke drauf. Für zusätzliche neue Parkplätze ist allerdings kein Platz. Immerhin: Die Zufahrt zur Kinderheilstätte und zum Kindergarten will die Gemeinde ausbauen. Die Gemeinde will einen Großteil der Arbeiten voraussichtlich in die Osterferien legen, damit das Chaos durch eine Baustelle am Buswendeplatz nicht noch größer wird.