NORDKIRCHEN: Kühe sollen Nerv der Touristen treffen

Bunte Kühe sind jetzt komplett in Nordkirchen, Südkirchen und Capelle verteilt. Damit startet heute die neue Freiluft-Ausstellung der Gemeinde offiziell. Die Tourismusmanagerin hofft, dass das mehr Gäste lockt.

Kitas, die Gesamtschule, Händler und Unternehmen haben mitgemacht und die knapp 50 Skulpturen verschönt. Die Aktion ist pünktlich zur Ostersaison startklar, freut sich die Tourismusmanagerin Maike Teetz. "Man kann die Ausstellung wunderbar mit dem Fahrrad erkunden, das trifft den Nerv eder Touristen", sagt sie. Teetz hofft, dass "durch solche Highlights noch mehr Gäste auf uns aufmerksam werden und Nordkirchen besuchen".

Die bunten Kühe, Kälber und Stiere sind auf Plätzen, vor Kirchen und in Ortskernen fest im Boden verankert und damit unverrückbar. Die Sorge vor Vandalen ist relativ gering. Die Gemeinde hofft, dass Anwohner ein Auge darauf haben.

Weitere Meldungen