NOTTULN: ADFC-Umfrage auf dem Wochenmarkt

Beim Fahrrad-Klimatest im vergangenen Jahr ist Nottuln durchgefallen. In 2 Jahren soll das anders sein, sagt Nottulns neuer Bürgermeister Dietmar Thönnes.

Dazu führt die Nottulner Ortsgruppe des Allgemeinen Deutsche Fahrradclubs seit Monaten eine Umfrage in der Gemeinde durch. Sie zieht heute Zwischenbilanz. Im gesamten Olympiaviertel macht Fahrrad fahren beispielsweise wenig Spaß. Unter anderem an der Dülmener Straße oder an der Bodelschwinghstraße drücken Wurzeln die Radweg-Plastersteine hoch und machen sie zu Buckelpisten. Dadurch weichen Radfahrer oft auf die Straße aus und das nervt Autofahrer. Heute Nachmittag ab 13:30 Uhr ist die ADFC-Ortsgruppe Nottuln mit ihren Fragebögen auf dem Nottulner Wochenmarkt dabei. Bis nächste Woche Sonntag (18.04.) läuft die Umfrage noch. Ziel ist es, dass Radfahren in Nottuln bald sicherer ist und mehr Spaß macht. Die Ergebnisse stellt der ADFC im Mai der Gemeinde vor. Die Fragebögen gibt's auch HIER im Internet.

Weitere Meldungen